Neu auf dem Blog?

Als Einstieg in die Thematik und Grundhaltung dieses Blogs empfehle ich folgende Artikel:

Das „geistige Feld“ der systemischen Aufstellung
Die natürliche Ungleichheit
Innere Größe
Unser Geschenk
Eltern schenken das Leben
Bedingungslose Liebe
Urvertrauen durch Körperkontakt
Pflege der Beziehung
Wie Kinder glücklich werden
Geschwisterreihe

Auf Facebook und Twitter veröffentliche ich zusätzlich Links zu spannenden Themen, die mir bei der Recherche zu meinen Artikeln über den Weg laufen.

Mir ist wichtig, dass die Artikel nicht als Angriff auf Menschen betrachtet werden, die anders handeln. Viel mehr sollen sie zum Nachdenken anregen und das Handlungsspektrum erweitern. Es geht hier nicht darum, Ideologien zu postulieren, sondern Wahlmöglichkeit und bewusste Einflussnahme zu schaffen. Denn alles, was extrem gehandhabt wird, kann schädlich sein. Letztlich entscheidet die Beziehung zwischen Mutter/Vater und Kind, welchen Einfluss Ereignisse und Methoden haben.

Viel Spaß beim Entdecken!

Advertisements