Erfolg

Ein Kind großzuziehen, ist der größte Erfolg des Menschen. Nichts hinterlässt tiefere Spuren in der Welt oder ist eine größere Herausforderung.

Keine Karriere, keine Erfindung, keine Mondlandung und keine Hilfeleistung sind ein größerer Erfolg.

Sich dessen bewusst zu werden, ist jedoch wahrscheinlich der schwierigste Schritt.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Erfolg

  1. ….ja, und wieviele Frauen sind sich dessen noch in seiner ganzen Größe und Einmaligkeit bewusst? Aber auch : wieviele Männer haben sich ihr Gefühl der Achtung dafür bewahrt, welche Leistung es ist und welche Hingabe es erfordert, ein Kind 9 Monate auszutragen, die Welt für es vorzubereiten – und sich selbst auf die Welt mit Kind vorzubereiten – und umgekehrt der Welt mitzuteilen, dass spätestens ab dem Zeitpunkt der Geburt alles anders sein wird als es vorher war….? Wie viele Frauen kenne ich, die ihre eigene Leistung gar nicht mehr anerkennen können, es längst „vergessen“ haben, was ihnen diese Situation abverlangt hat und wie sehr sie sich dem hingegeben haben. Die Frauen haben so viel zu geben – wie schön wäre es, wenn sie sich dessen wieder voll und ganz bewusst würden. Nein, nicht „die“ Frauen. W i r Frauen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s